Komplett oder nicht komplett ?
Bei der Fülle der Themen in meiner Sammlung heißt das ganz klar:
Kaum eines ist komplett zu sammeln.
Komplett sammeln bedeutet ja stets - man setzt sich selbst ein Limit (das tue ich auch).
Abhängig ist dies von den eigenen Vorstellungen und nicht selten von der Dicke der Geldbörse.
Sehr günstig ist immer noch die "Sammlung aus dem Papierkorb". Das ist all das Zeug, was die Arbeitskollegen so in den Papierkorb werfen (Briefumschläge usw.). Das gilt natürlich nicht mehr für Belege meines Sammelgebietes.
Ich selbst komme auch eher mit billiger Ware aus (0 € bis 20 €).
                                                         

Also sammele ich weiter, was das Zeug hält.
Es gibt noch viel zu tun, denn einige Themen enthalten überhaupt noch keinen Beleg, andere dagegen enthalten über 800 Belege (z.B. "Stadt und Land").