Ein Brief von dem ehemaligen Prüfer Dr. Dub (Inhalt wahrsch. Prüfmaterial)

Philatelie
An dieser Stelle ist jetzt nicht der Begriff Philatelie gemeint, den ich erklären möchte, sondern in meiner Teilsammlung Philatelie werden Belege vorgestellt,  die das "Dritte Reich" zu diesem Thema so hervorgebracht hat.
Das sind einerseits ein paar Marken zum Tag der Briefmarke, so wie einige offizielle Ganzsachen aber jede Menge an Privatganzsachen, Umschlägen, Gedenkblättern usw. zu vielen nationalen und lokalen Philatelie-Ereignissen. Dazu gesellen sich private Listen oder Ausgaben des Fachhandels, Fälschungen oder philatelistische Besonderheiten.
Inzwischen besteht diese Teilsammlung aus über 600 Belegen.

                                                         

Ich stelle gerne mal das eine oder andere Bild in einer Mail als jpg-Datei im Anhang zur Verfügung.
In den meisten Fällen kann ich auch Fragen beantworten.
Privatganzsachen oder Gedenkausgaben zu philatelistischen Ereignissen der Zeit DR 1933-45 suche ich immer.
                                                            

Privatganzsache zum 44. deutschen Philatelistentag mit Schiffspoststempel nach Amstelveen