Paketkarte, Postamt Stuttgart 11

Spezialsammlungen
"Wer sucht der findet" (siehe auch die Seite Suchen und finden).
Hab ich auch gemacht. Es geht aber nicht um Farbabarten oder Plattenfehler, sondern um Gemeinsamkeiten von Belegen außerhalb des eigentlichen Themas.
Was meine ich nun damit ?

Es fing an, daß ich einen Stapel (ca. 100) Paketkarten mit Dauermarken ersteigerte, die bei mir alle dem entsprechenden Thema zugeordnet wurden. Etwa 30% blieben zum Weiterverkauf übrig, bis ich fand, daß ein Großteil der Karten von Stuttgarter Postämtern stammte und ich somit eine kleine Spezialsammlung "Stuttgarter Postämter" zusammenstellen konnte, die jedoch längst noch nicht komplett ist.
Von meinen Paketkarten blieben dann nur noch 12 Karten zum Weiterverkauf übrig.
                                                         

Ähnlich entstanden ist die Sammlung "Der häßliche Brief".
Das sind Belege aus allen anderen Themenbereichen, die, bildlich gesehen, "chaotisch" aussehen.
Nun werden Sie fragen: "Wo hat er denn diese Belege eingeordnet ? In den ursprünglichen Themenalben oder im Album -Der häßliche Brief ?" 
Ganz einfach !
Das Album "Der häßliche Brief" existiert nur auf meinem Rechner in einem "Ordner" mit eben diesem Namen und den Bildern sämtlicher ("häßlicher") Belege.
Wenn ich mir diese Sammlung nun anschauen möchte, lasse ich eine  "Diaschau"   ablaufen (mit dem PC geht alles).

Mit einer Bildbearbeitung kann ich auch noch Texte und Markierungen einbringen.
Die Belege bleiben verschont und verlassen nicht einmal den Schrank oder das Album.
                                                              

"Ein häßlicher Brief" - wirklich ?